Meine Homepage

Propolis

Propolis,

 

das Wundermittel aus der Bienenapotheke. Die Bienen sammeln Harz aus den Baumrinden von (Pappeln, Birke,Kiefer,Fichte.Erle und auch andere Baumarten finden Verwendung) Die Bienen mischen es mit eigenen Fermenten, Blütenpollen und Wachs.

 

Bis zum heutigen Tag konnten Wissenschaftler über 200 Inhaltsstoffe identifizieren.

Allgemeine Wirkung von Propolis:

Immunsystem stärkend/regulierend,

revitalisierend,

zellverjüngend,

antibakteriell,

antiviral,

antifungal(gegen Pilzwachstum)

anästhesierend(schmerzstillend),

antioxydativ(gegen freie Radikale),

entgiftend(Schwermetalle zum Beispiel),

antikarzionogen(gegen Krebsentstehung),

antiallergisch,

 

Im Gegensatz zu Antibiotika(also Penicilin&Co),

die lediglich ein Dutzend verschiedener Bakterienstämme zu eliminieren verstehen,

nimmt sich Propolis sämtlicher Parasiten an, angefangen von Bakterien bis hin zu Viren und Pilzen.

Darüber hinaus können diese Parasiten keine Resistenzen gegen Propolis entwickeln.

Die Mumien im alten Ägypten wurden mit Propolis einbalsamiert. Sie sind heute teilweise noch gut erhalten. Ein großer Beweis für die oben aufgeführten Eigenschaften von Propolis.

Quelle: Codex Humanus „Das Buch der Menschlichkeit“